Wir über uns  


1992 offiziell als markenfreier Veteranen-Club gegründet, schafften viele Reisen und  
Unternehmungen Freundschaften im In- und Ausland. Trotz der deutschlandweiten  
Ausrichtung gibt es Regionen mit besonderer Aktivität. Hierzu gehört vor allem der Saar-Pfalz-Kreis.  

Zahlreiche Veranstaltungen, die der CAAR sowohl allein, als auch mit anderen aktiven saarländischen Clubs durchführt, hier ist der weithin bekannte Oldtimer Frühschoppen in Saarbrücken zu nennen, bringen unsere Oldies immer wieder in das öffentliche Interesse.  

Die Paris-Moskau-Paris-Fahrt im Sommer 1984 , mit mehr als 130 Fahrzeugen , begründete eine Reihe legendär gewordener Langstreckenfahrten mit Oldtimerfahrzeugen und war zugleich Grundsteinlegung für unseren seit vielen Jahren sehr aktiven Marken unabhängigen Club.  
CAAR-Mitglieder waren mit ihren Oldies am Nordkap, durchquerten Kanada und die USA, fuhren durch die Grachtenlandschaft Hollands und die frühlingshafte Toskana, unternahmen die erste internationale Veteranenfahrt im vereinten Deutschland, erlebten den Umbruch in der UdSSR im Sommer 1991 live mit. CAAR organisierte auch die erste Fahrt einer automobilen Reisegruppe durch das Baltikum.  
Es folgten Reisen durch Polen, durch die USA, entlang der legendären Route 66, wir waren in Israel 
mit dabei, besuchten die schottischen Highlands und ließen uns den Luxus spanischer Parra Dores angedeihen, selbst die Herausforderung einer Veteranenfahrt nach Peking nahmen einige von uns an.  

Im Vordergrund all unserer Aktivitäten stehen Kameradschaft und Teamgeist und der Wunsch, mit alten Autos Neues zu „erfahren“, andere Regionen und Menschen kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen und dies auch zu pflegen.  
Inzwischen lassen wir es etwas ruhiger angehen und beschränken uns auf Fahrten die den Radius des Saar-Lor-Lux-Raumes und der angrenzenden Rheinland-Pfalz in der Regel nicht überschreiten. Wir bieten jährlich eine 2-3 tägige Frühjahrs- und Herbstfahrt an, die im Mai bzw. September/Oktober von besonders aktiven, erfahrenen Clubmitgliedern organisiert wird.  
Außerdem verabreden wir uns, im Laufe der Saison, geplant oder spontan zu gemeinsamen Ausfahrten zu Oldtimer - Veranstaltungen in der Region oder einfach einem kleinen Ausflug über Land. Häufig starten diese Trips von unserem Vereinslokal, dem „Gasthaus im Wald“ in Blieskastel - Breitfurt aus, wo wir uns an jedem ersten Sonntag im Monat zum Stammtisch einfinden.  
Seit vielen Jahren sind wir Mitglied in der „Interessengemeinschaft saarländischer Oldtimerclubs“, mit der wir nach dem jährlichen Oldtimer-Frühschoppen an Schloss und Staatstheater in Saarbrücken nun unser Oldtimer-Treffen im Deutsch-Französischen Garten veranstalten, das sich dank der Beteiligung namhafter französischer Clubs zu einem großartigen grenzüberschreitenden Ereignis gemausert hat.  

Wir würde uns sehr freuen, dich als weiteres Mitglied begrüßen zu dürfen.  

  Das CAAR-Präsidium  

 1. Vorsitzender                        
 
 Ernst Hartmut                        
  Goethestr.  2                           
  66894 Bechhofen                  
  Tel : 0173 - 6811759             
  E-Mail:  Ernst@caar-ev.de    


 2. Vorsitzender                        
 Tiedt Uwe                                  
 Lothringer Str. 27                   
 66482 Zweibrücken               
 Tel : 0172 - 6808920              
 E-Mail: Tiedt@Caar-ev.de     



Engagement und Kompetenz:  
CAAR-Deutschland e.v. ist ein gemeinnütziger Verein und Mitglied im Dachverband DEUVET  
Vierteljährlich erscheint unsere Clubzeitschrift „The World of CAAR” (WOC) mit allem  
was einen Oldtimerfreund interessiert, erfreut oder auch ärgert:  
 • Veranstaltungen des CAAR und andere wichtige Events  
 • Rallye - und Veranstaltungsberichte unserer Mitglieder 
 • Technische Informationen rund um unser Hobby 
 • Oldtimerangebote und Gesuche (Fahrzeuge & Ersatzteile) unserer Mitglieder (bundesweit)  
 • Berichte aus dem Club Leben  
 • DEUVET Informationen  


 Unter dem Motto „Mitglieder organisieren für Mitglieder“ finden auch 2024 wieder einige Ausfahrten statt.  
 Siehe Seite "Termine 2024, CAAR-Ausfahrten " 
 


 Interesse ?  
 Unseren Mitgliedsantrag finden Sie in der Rubrik "Mitgliedsantrag". 
 



 Anschrift :  
 Club für Alte Automobile und Rallyes 
 CAAR  Deutschland - ev  
 Goethestr. 2  
 66894 Bechhofen  

  Vereinsstatus :  
  eingetragener Verein, gegründet am 14.03.1992  
  anerkannte Gemeinnützigkeit  

  Vereinsregister :  
  Amtsgericht Mainz  
  VR-Nr.: 10896 


  Vereinsstärke :  
  89 Mitglieder  
  

E-Mail
Anruf
Instagram